Bei der zweiten Trophy nahmen 18 Teams aus der NSL und sieben Teams aus der ASL teil.
Die Durban Warriors gewannen im Stadion des vorherigen ASL-Champions – im DragonsNest in Hong Nam. Im Turnierverlauf nahmen sie eine Niederlage gegen ein Team aus der NSL hin und gewannen alle folgenden Spiele. Im Finale schlugen sie dann ein Team aus der NSL.
Am Halbfinale nahmen drei Teams aus der ASL teil. Das Team aus der NSL erreicht auch das Finale. Die Warriors und die Liaoning Green Dragons erreichten jeweils das zweite Mal in Folge das Halbfinale.
Insgesamt gab es 23 Best of 3-Begegnungen und das Finale als Einzelspiel.
Von den 23 Begegnungen wurden elf Begegnungen bereits nach Hin- und Rückspielen entschieden. In den 46 Spielen musste das Elfmeterschießen elf Mal zur Entscheidung ausgetragen werden.
Für die übrigen zwölf Begegnungen waren die Entscheidungsspiele notwendig. Bei einem dieser Spiele fiel eine Entscheidung in der Verlängerung.
So gab es insgesamt 59 Spiele, was die zweite Trophy zur bislang zweitgrößten Trophy machte. Insgesamt fielen 215 Tore, was einen Schnitt von 3,6 Tore/Spiel ausmachte.
Bis zum Halbfinale: Bei zwölf Begegnungen zwischen ASL und NSL, gewann die ASL sieben Mal. Insgesamt gewannen ASL und NSL jeweils 15 Spiele. Das Finale war der 16. Sieg für die ASL.